GARTENleben GmbH
Weitraer Str. 20a
3910 Zwettl
Firmenbuchnummer: FN 341206
T.: +43 2822/200 50 50
gartentelefon@gartenleben.at

MENÜ

Pressefrühstück mit LHStv. Sobotka

Weltneuheiten, geballtes Naturgartenwissen & beflügelte Kreativität: GARTENleben ist bei der naturnahen Garten-Fachberatung und beim Angebot von Bio-Produkten für den Naturgarten Spitzenreiter.

> hier geht's zum TVW4 Video-Beitrag

Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka ehrt die 400.000ste Anruferin

Vor Kurzem wurde die 400.000ste Anruferin Martina Tüchler aus Rieggers vom „Natur im Garten“ Telefon (02742/74333) mit Wissen zu naturnahem Gärtnern bedient – dazu gab es von Initiator der Aktion „Natur im Garten“ Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka und Geschäftsführerin von GARTENleben Elisabeth Koppensteiner tolle Gartengeschenke.

„Das Team von GARTENleben berät EndkundInnen, aber auch VerkäuferInnen und Betriebe über ökologische Alternativen zu konventionellen Pflanzenschutzmitteln. Auch die Schutzbestimmungen werden erklärt. Mit dieser umfassenden Beratung hat Niederösterreich hier eine Vorreiterrolle für ganz Österreich“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka.

Wie wichtig diese Beratung ist, zeigten zuletzt auch die erschütternden Ergebnisse des GLOBAL 2000 Einkaufstests zu Haus- und Gartenpestiziden (https://www.global2000.at/haus-und-gartenpestizide-einkaufstest). Ein weiterer Grund für GARTENleben, die Kernkompetenz der Telefon-Beratung als österreichweit führendes Gartenexperten-Team am Standort Zwettl auch künftig hoch zuhalten.

Perfekter Boden für Produktinnovationen:

Zwettler Unternehmen präsentiert wieder Weltneuheit
Wie am laufenden Band produziert das kleine Zwettler Unternehmen GARTENleben nachhaltige Produktideen. Die schon mehrmals prämierte Bio-Dünger-Produktlinie „bioguss“, der Tee für Pflanzen, wurde um „bio-wurzelguss“ und „bio-guss universal“ für alle Topf- und Gartenpflanzen erweitert. Das Kreativteam landet auch noch einen weiteren Coup: WEDELfroh und SCHNURREfroh, die Tees für Hund & Katz.

Die Gartenexperten – das Team betreut im Auftrag des Landes NÖ das „Natur im Garten“ Telefon – entwickeln sich quasi zu Tee-Experten. „Wir lieben das Gartln und genießen diesen grünen  Lebensbereich besonders gerne auch mit unseren Haustieren. Die Tee-Idee für Haustiere weiterzudenken, war naheliegend.“ so Geschäftsführerin Elisabeth Koppensteiner.